البيتكوين يتجه نحو تحقيق مكاسب بنحو 40% في نوفمبر مع اقترابه من 100 ألف دولار
Der Bitcoin-Preis ist auf dem besten Weg, nach dem Wahlsieg des ehemaligen Präsidenten Donald Trump einen seiner besten Monate des Jahres zu verzeichnen und die führende Kryptowährung den ganzen Monat über kontinuierlich auf neue Höchststände zu treiben.
Laut CoinMetrix ist Bitcoin auf dem Weg zu einem Anstieg von 38 % im November. Damit ist der Monat der beste Monat seit Februar, als er nach der Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs um 45 % zulegte, und übertraf damit seinen ersten neuen Jahresrekord seit November 2021 .
Auf Tagesbasis stieg Bitcoin um mehr als 3 % auf 97.845 $.
Im November schätzten die Anleger Trumps zweite Präsidentschaft. Während seines Wiederwahlkampfs in diesem Jahr präsentierte er sich den Amerikanern als der Kandidat, der die Kryptowährungsbranche aus einer dunklen Zeit herausführen würde, die von vielen als das Fehlen einer klaren Regulierung digitaler Vermögenswerte und den Regulierungs-durch-Durchsetzungs-Ansatz definiert wird Die SEC unter ihrem Vorsitzenden Gary Gensler hat sich Kryptounternehmen zugewandt.
Der Sieg von Trump führte dazu, dass der Wert von Bitcoin fast ein paar hundert Dollar unter der mit Spannung erwarteten 100.000-Dollar-Marke lag.
Während erwartet wird, dass eine weitere Amtszeit von Trump der Kryptoindustrie eine weitere Ebene der Legitimität verleiht, wird sie auch als Makrokatalysator wirken, was größere Haushaltsdefizite, möglicherweise mehr Inflation und Veränderungen in der internationalen Rolle des Dollars bedeutet – alles Dinge, die eine Rolle spielen würden positiver Einfluss auf den Preis von Bitcoin.
Quelle: A.S.A