المنطقة الجنوبية العسكرية تنظم أسبوع “أنهار الخير” بالتعاون مع صندوق تحيا مصر وعدد من الجمعيات الأهلية

منذ 4 أيام
المنطقة الجنوبية العسكرية تنظم أسبوع “أنهار الخير” بالتعاون مع صندوق تحيا مصر وعدد من الجمعيات الأهلية

Die südliche Militärregion organisierte in Zusammenarbeit mit dem Long Live Egypt Fund, dem Ministerium für soziale Solidarität und einer Reihe von NGOs und zivilgesellschaftlichen Institutionen die Woche „Flüsse des Guten“, um die Belastungen für die am meisten betreuten Familien zu verringern Gouvernorate, die in den Zuständigkeitsbereich fallen. In Umsetzung der Weisungen von Präsident Abdel Fattah El-Sisi, Präsident der Republik und Oberbefehlshaber der Streitkräfte, die Zivilgesellschaft zu unterstützen und den Bürgern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, und im Rahmen des „Neuanfangs für den menschlichen Aufbau“. „Initiative.

Laut einer Aussage des Militärsprechers vom heutigen Freitag begannen die Aktivitäten mit der Organisation einer Massenhochzeitszeremonie für (300) junge Männer und Frauen aus den Gouvernoraten Oberägyptens, nachdem ihnen sämtliche Haushaltsgegenstände und Elektrogeräte übergeben worden waren. Die Zeremonie beinhaltete Aufführungen Militärmusik und eine Reihe künstlerischer und gesanglicher Darbietungen in Anwesenheit einer Reihe von Ministern, Gouverneuren, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Künstlern und Persönlichkeiten der Zivilgesellschaft.

Generalmajor AH Amr Ahmed Jamil, Kommandeur der südlichen Militärregion, hielt eine Rede, in der er die Grüße und Glückwünsche von Generalleutnant Abdul Majeed Saqr, Oberbefehlshaber der Streitkräfte, Minister für Verteidigung und Militärproduktion, überbrachte Generalleutnant Ahmed Khalifa, Stabschef der Streitkräfte, dankte den Teilnehmern auch für die Umsetzung der Aktivitäten der „Anhar Al-Khair“-Woche.

Maya Mursi, Ministerin für soziale Solidarität, hielt ebenfalls eine Rede, in der sie den Streitkräften ihren tiefen Dank dafür ausdrückte, dass sie in Zusammenarbeit mit allen Exekutivbehörden und betroffenen Behörden des Staates solche Initiativen ergriffen haben, die sich an die am meisten betreuten Familien unter den Großen richten Ägyptisches Volk.

Die „Anhar Al-Khair“-Woche umfasste die Initiative „Kleidung“, bei der eine Bekleidungsausstellung zur Verteilung von 100.000 Kleidungsstücken, Schulmaterial und verschiedenen Haushaltsgegenständen stattfand, außerdem wurde ein medizinischer Konvoi zur Bereitstellung einer umfassenden medizinischen Versorgung eingesetzt für viele Familien und die Bereitstellung einer Reihe von Dienstleistungen für entschlossene Menschen sowie die Verteilung großer Mengen an Nahrungsmitteln an gefährdete Familien.

Quelle: Militärsprecher


شارك